Ein überblick über
unsere produkt features

Was ist der Vermietungsrechner? Und welche Funktionen sind im Administrationsbereich integriert? Diese Seite bietet einen Überblick über die verschiedenen Features unserer Plattform. Die Doozer Plattform entwickelt sich kontinuierlich weiter. Damit unsere User immer auf dem aktuellsten Stand sind fügen wir bei Bedarf neue Features hinzu.

 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
A
Abnahmeprotokoll

Das Abnahmeprotokoll enthält alle Positionen des Auftrags und wird automatisch in Doozer generiert. Sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind, finden Auftraggeber das Abnahmeprotokoll am Auftrag.

Administrationsbereich

Der Administrationsbereich bietet Usern folgende Funktionen:

  • Benutzerverwaltung
  • Preisverwaltung
  • Stammdatenverwaltung

Auftraggeber können den Administrationsbereich nutzen, um ihre Portfolios zu verwalten. Handwerker finden außerdem die Kapazitätenplanung im Administrationsbereich.

Aktivierungsrechner

Der Aktivierungsrechner ist eine optionale Funktion von Doozer. Unser Aktivierungsrechner ermittelt automatisch aktivierbare Leistungen und kennzeichnet diese entsprechend.

Amortisierungsrechner

Der Amortisierungsrechner berechnet, wie lukrativ die Sanierungsarbeiten sind und wie sie sich auf die Mieteinnahmen auswirken.

Auftragsprüfung

Auftraggeber können den den gewünschten Handwerker um eine Auftragsprüfung bitten. Bevor der Auftrag vergeben wird, gibt es die Option “Prüfung anfragen”. Der Handwerker kann die Wohnungskonfiguration und die ausgewählten Leistungen überprüfen und bei Bedarf ändern. Auftraggeber werden über Änderungen im Bestellschein oder der Wohnungskonfiguration informiert.

B
Bauvertrag

Der Doozer Bauvertrag basiert auf der VOB und kann digital unterschrieben werden. Für maximale Sicherheit prüfen Rechtsanwälte den Mustervertrag in regelmäßigen Intervallen.

Beauftragungshistorie

Doozer generiert für jeden Auftrag eine individuelle Historie, welche auch Jahre später ein klares Bild über die jeweilige Sanierung verschafft (z.B. im Gewährleistungsfall).

Benachrichtigungscenter

Das Benachrichtigungscenter befindet sich oben rechts im Menü und informiert User von jedem Punkt der Anwendung heraus über Neuigkeiten zu Aufträgen. Mit einem Klick auf “Benachrichtigungen” sehen User alle Benachrichtigungen zu den jeweiligen Aufträgen.

  • Sortierung nach Wohnungen
  • Vorschläge direkt annehmen oder ablehnen
  • Benachrichtigungshistorie
Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung finden User im Administrationsbereich. Mit der Doozer Benutzerverwaltung können User die Rechte Ihrer Nutzer individuell steuern. Im Benutzer Management sehen Administratoren den vollständigen Namen, den aktuellen Status und die Kontaktdaten. Außerdem können Administratoren:

  • Benutzerrollen anlegen
  • Freigaben erteilen
  • Benutzergruppen erstellen
Bestandsmanagement

Nutzer können Wohnungsbestände direkt in die Plattform importieren. Neue Daten, die bei einer Sanierung hinterlegt werden, speichert Doozer automatisch. Mit jeder Wohnungssanierung werden mehr wertvolle Bestandsdaten zu den Objekten hinterlegt.

Bestellschein

Im Bestellschein finden sich alle Leistungen und Pakete, die Auftraggeber für den Auftrag ausgewählt haben. Der Bestellschein bietet eine Übersicht über die Menge und die Kosten der einzelnen Positionen. Außerdem sehen Auftraggeber mit einem Blick welche Arbeiten in welchem Raum durchgeführt werden.

Budgetübersicht

Unter dem Punkt “Controlling” finden User die Budgetverwaltung. Nutzer definieren und verwalten Budgets auf Quartalsebene für die jeweiligen Wohneinheiten. Mit der Budgetübersicht haben User stets die Einzel- und Gesamtausgaben im Blick.

C
Chat

Für jeden Auftrag bietet Doozer einen eignen Chat für die interne und externe Kommunikation. Die Auftragskommunikation garantiert Usern eine auftragsbezogene und transparente Kommunikation mit Angestellten oder dem Handwerker. Alle Nachrichten werden automatisch gespeichert und sind auch nach Auftragsdurchführung verfügbar. Nutzer finden den Chat im Auftrag unten rechts unter “Nachrichten”. Neue Chat-Nachrichten werden mit einem orangenen Symbol angekündigt.

Checkliste

Mit unserer Checkliste stellen Auftraggeber Aufträge schnell und unkompliziert zusammen. Die Doozer Checkliste enthält die geläufigsten Leistungen aus den verschiedenen Gewerken. Dort können Nutzer mit wenigen Klicks die auszuführenden Leistungen zusammenstellen ohne etwas zu vergessen. Die Checkliste enthält unter anderem folgende Leistungen aus folgenden Gewerken:

  • Elektro
  • Heizung
  • Malerarbeiten
D
Dashboard

Auf dem Dashboard können User mit wenigen Klicks neue Wohnungen oder Aufträge anlegen oder sich Aufträge oder Rechnungen anzeigen lassen. Auf dem Doozer-Dashboard sehen Nutzer außerdem alle offenen Aufgaben wie z.B. neue Chat-Nachrichten, auf einen Blick. Das Dashboard bietet Usern einen Überblick über:

  • Aufgaben auf der To-Do-Liste
  • Terminvorschläge
  • Nachträge
Dokumentation

Während den Sanierungsphase werden alle Vorgänge und die Kommunikation in Doozer dokumentiert. So sind alle Unterlagen auch später noch jederzeit abrufbar. Nutzer können Bilder, Grundrisse und weitere wichtige Dokumente in der Plattform hochladen und einem auftragsbezogenen Datenraum zum Austausch mit dem Handwerker profitieren. Auch interne Dokumente können in einem privaten Bereich abgelegt werden.

E
Exporte

Nutzer können einzelne Auftragsdaten und Rechnungen oder auch Gesamtlisten und individuelle Auswertungen oder Reportings erstellen. Der Export kann in den folgenden Formaten erfolgen:

  • PDF
  • XLSX
  • CSV
F
Freie Positionen

Doozer bietet seinen Usern eine große Auswahl an vorgefertigten Leistungen und Leistungspaketen. Sind die passenden Leistungen nicht vorhanden, können User freie Positionen anlegen. Mit dieser Funktion können individuelle Wünsche in Doozer abgebildet werden.

Freigabeprozesse

Administratoren erteilen und entziehen Freigaben in der Plattform. Für jedes Projekt können Freigaben individuell festgelegt und bei Bedarf angepasst werden.

H
Handwerkernetzwerk

Doozer bietet Auftraggebern ein bundesweites Handwerkernetzwerk, das den Preisvergleich und die Auftragsvergabe auf wenige Minuten verkürzt. Nutzer erhalten drei Vergleichsangebot und dadurch Revisionssicherheit. Mit wenigen Klicks kann der Auftrag an den gewünschten Handwerker vergeben werden oder eine Auftragsprüfung durch den Handwerker angefragt werden.

Handwerkerprofil

Das Handwerkerprofil bietet alle Informationen zu den jeweiligen Betrieben. Beispielsweise wird die Anzahl der abgewickelten Aufträge im Profil erfasst. Zusätzlich können wichtige Dokumente über den Betrieb abgelegt werden. Zu diesen Unterlagen zählen:

  • Meisterbriefe
  • Gewerbeanmeldung
  • Sonderqualifikationen (z.B. Asbestbeseitigung)
l
Leistungsverzeichnis

Die Produktauswahl findet über das Leistungsverzeichnis statt. Dabei können Auftraggeber im Standardleistungsverzeichnis zwischen einzelnen Positionen oder vorgefertigten Paketen wählen. Die Preise der Leistungen legen die Handwerksbetriebe selbst fest und passen diese an. Auf Wunsch können Nutzer auch ihr eigenes Leistungsverzeichnis an Doozer anbinden.

  • Standard-Leistungsverzeichnis
  • Individuelles Leistungsverzeichnis
M
Mängelmanagement

Mängel können in Doozer digital erfasst und an den Handwerker gemeldet werden. Alle Mängel haben einen Positions- und Raumbezug und besitzen ein eigenes Statussystem, welches die Nachverfolgung stark vereinfacht. Auftraggeber und Handwerker können den Fortschritt der Mängelbeseitigung über den Status des Mangels verfolgen.

Mehr zum Doozer Mängelmanagement erfahren Sie in diesem Blogpost.

Mieterbelastung

Mit der Mieterbelastung können Auftraggeber ihren Mietern Schäden in Rechnung stellen, die durch den Mietgebrauch entstanden sind. Dazu weisen Nutzer Positionen im Bestellschein als Mieterbelastung aus. Doozer generiert automatisch eine Rechnung mit den ausgewählten Positionen für den Mieter.

Mehr zur Mieterbelastung in Doozer erfahren Sie in diesem Blogpost.

N
Nachträge

Mit dem Doozer Nachtragsmanagement können Nachträge mit nur wenigen Klicks erstellt und verwaltet werden. Auftraggeber wählen die gewünschten Leistungen im Shop aus. Sobald der Nachtrag erstellt ist, wird der Auftragnehmer informiert.

P
Portfolios

Im Administrationsbereich können Nutzer unter “Portfolios” Wohneinheiten in Gebäuden anlegen. In der Übersicht können User Wohnungen verwalten und neue hinzufügen.

Preisaufschlag

Jeder Handwerksbetrieb hinterlegt selbst die Preise in Doozer und kann diese jederzeit anpassen. Um marktübliche Preise zu erzielen, erfolgt für SSU User ein Preisaufschlag von 10%.

Preisspiegel

Für jeden Auftrag erhalten Auftraggeber mindestens drei Vergleichsangebote von verfügbaren Handwerkern aus der Region. Mit diesem Preisspiegel können User die Preise für einzelne Leistungen direkt vergleichen und revisionssichere Angebote erhalten.

Produktauswahl

In unserem anschaulichen Produktkatalog können Auftraggeber die gewünschten Materialien und Produkte auswählen. Dabei bietet Doozer eine große Bandbreite an möglichen Materialien an, ohne die Nutzer mit einem Überangebot zu überfordern.

R
Rechnung

Auftraggeber erhalten Abschlags- und Schlussrechnungen digital über die Plattform. Auch mögliche Korrekturen mit dem Handwerker können direkt über Doozer erfolgen. Rechnungen werden automatisch in Doozer erstellt, geprüft und versendet. In der Rechnungsübersicht haben User alle Rechnungen im Überblick, inkl. dem aktuellen Status und ob die Bezahlung bereits erfolgte. Zusätzlich gibt es die Option, Rechnungen nach dem Status oder einem Datum zu sortieren oder zu exportieren.

  • Abschlags- und Schlussrechnungen
  • Auftragsspezifische Rechnungsübersicht
S
Schnittstellen

Doozer verwendet die neuste Technologie und bietet die Möglichkeit mit Hilfe von Schnittstellen alle vorhandenen Informationen mit Ihrem ERP-/ oder Buchhaltungssystem auszutauschen.

V
Vermietungsrechner

Ein Rentabilitätsrechner ist bereits jetzt als „Vermietungsrechner“ in Doozer vorhanden. Folgende Parameter können hierbei verglichen werden:

  • Vergleich von IST- und Zielmieten
  • Bauvolumen
  • Zielmiete
  • Vorgaben zur Rentabilitätsdauer
Vorlagen

Nutzer können auf Grundlage von vorherigen Sanierungen Vorlagen für künftige Projekte erstellen. Doozer nutzt diese Vorlage um automatisch alle Leistungen für den jeweiligen Grundriss der zu sanierenden Wohnung zu erstellen.

W
Wohnungskonfiguration

Wohnungen können automatisch oder per Hand konfiguriert werden. Sie können Wohnungen per Hand konfigurieren, um Details individuell zu definieren. Alternativ konfiguriert Doozer die Wohnung automatisch. Doozer benötigt zur Erstellung eines Aufmaßes in Echtzeit lediglich 5 Parameter. Hierzu zählen unter anderem:

  • Gesamtquadratmeter
  • Raumanzahl
  • Deckenhöhe
JETZT STARTEN UND
STRESSFREI SANIEREN!
  • Exklusiv für Vermieter, Eigentümer und Investoren
  • Ausschließlich für Innensanierungen
  • Teil- und Vollsanierungen ab 3.500€
  • Modernisierung & Renovierung jeglicher Art
  • Alle Leistungen aus einer Hand
  • Alle Gewerke innerhalb einer Wohnung bzw. eines Hauses
Datenschutzsiegel

    Ich bin...*

    Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

    Nach oben scrollen
    Doozer Real Estate Systems GmbH Wohnungssanierung, Komplettsanierung, Teilsanierung, Sanierungsberatung Anonym hat 4,69 von 5 Sternen 106 Bewertungen auf ProvenExpert.com