Unser Mängelmanagement
hat neue Funktionen

Die Mängelbearbeitung ist für beide Vertragspartner übersichtlicher und nachvollziehbarer geworden

Mit unserer Plattform wollen wir Wohnungssanierungen so einfach wie möglich gestalten. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge für eine bessere Bedienbarkeit und nutzen diese, um Doozer stetig zu verbessern. So haben wir vor kurzem das Mängelmanagement auf unserer Plattform erweitert. Die neuen Funktionen stellen wir Ihnen in diesem Blogpost vor.

1. was ist das Doozer Mängelmanagement?

Das Doozer Mängelmanagement ist für Auftraggebern und Handwerkern ausgelegt. Es bietet beiden Parteien klare Abläufe für die Mängelbeseitigung und eine auftragsspezifische Übersicht über alle Mängel. Dadurch wird gleichzeitig die Kommunikation erleichtert, denn Nutzer sehen sofort den Grund, die Priorität und den aktuellen Status von jedem Mangel. Auch die Frist zur Beseitigung wird in der Plattform festgelegt. Alle Nutzer der Plattform können diese Funktion kostenlos nutzen.

Auftraggeber erstellen Mängel, Handwerker können diese entweder akzeptieren und beseitigen oder dem Mangel widersprechen. Dann geht der Mangel zurück an den Auftraggeber. Dieser kann den Einspruch annehmen und den Mangelantrag schließen oder wieder an den Handwerker schicken. Den genauen Ablauf sehen Sie hier:

Mängel_Grafik_XD

2. Offene Mängel werden separat dargestellt

Alle offenen Mängel werden jetzt auf einer Karte in dem entsprechenden Auftrag auf unserer Plattform dargestellt. Diese Mängelkarte dient als To-Do-Liste, auf der alle Aufgaben zur Beseitigung des Mangels angezeigt werden. Auftraggeber und Handwerker haben zudem die Möglichkeit, mit einer Statusanzeige die andere Vertragspartei über den aktuellen Stand zu informieren. So haben beide Vertragspartner die volle Übersicht, welche Aufgaben noch offen oder bereits erledigt sind. Mangel können wie gewohnt akzeptiert oder verworfen werden.

Mängelmanagement_offene Mängel

3. Mängel können in der Auftragsübersicht gefiltert werden

Handwerker können jetzt in der Gesamtübersicht Ihre Aufträge nach noch offenen Mängeln filtern. Dabei werden Ihnen auch die offenen Mängel angezeigt, die bereits in Bearbeitung, aber noch nicht abgeschlossen sind. Zudem haben Sie die Möglichkeit, nach Aufträgen zu filtern, die keine offenen Mängel haben.

Mängelmanagement_Mängel filtern

4. Mängel können exportiert werden

Die Daten der Mängel können nun auch von unserem System exportiert werden. Dabei können Sie alle gewünschten Informationen bzgl. der Mängelbearbeitung übersichtlich einsehen, wie z. B.:

  • Dauer der Bearbeitung
  • Datum bei Statusänderung
  • Anzahl der Mängel im Vergleich zu anderen Aufträgen
  • Gewerke, die die meisten Mängel aufweisen
Mängelmanagement_Mängel exportieren

Wir freuen uns über Ihre Vorschläge, wie wir unsere Plattform noch benutzerfreundlicher gestalten können. Feedback können Sie direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner bei Doozer richten. Sie möchten mehr über Doozer erfahren? Dann melden Sie sich jetzt auf unserer Plattform an!

Nach oben scrollen
Doozer Real Estate Systems GmbH Wohnungssanierung, Komplettsanierung, Teilsanierung, Sanierungsberatung Anonym hat 4,69 von 5 Sternen 106 Bewertungen auf ProvenExpert.com