Referenzen
und Bewertungen
„Alles auf einer Plattform“
Letzten Endes hat mich der gesamtheitliche Ansatz von Doozer überzeugt. Dank der integrierten Handwerkerauswahl ist der Aufwand mit Doozer einfach viel geringer.

„Perfekte Planung“
Mit Doozer kann ich zahlreiche Gewerke auf Knopfdruck kalkulieren und sofort online beauftragen. Dank der detaillierten Ausführungsbeschreibungen reduziert sich späteres Konfliktpotential mit den Handwerkern auf ein absolutes Minimum. Ich spare also Zeit, Geld und Nerven.

„Absolut realistische Preise“
Auf Basis einiger Grunddaten wurde mir noch vor dem Gespräch mit einem Experten ein Nettopreis genannt. Ich war verblüfft, dass dieser sich nicht mehr wesentlich verändert hat. Vermutlich weil wir gleich alle vier Badezimmer in einem Mehrfamilienhaus renovieren mussten und wir hierfür nur Standardmaterialien gewählt haben.

„Ich war echt misstrauisch“
Während des Telefontermins mit einem technischen Berater von Doozer habe ich meine anfängliche Skepsis nach kurzer Zeit beseitigen können. Ich bin wirklich sehr kompetent beraten worden. Auch meine Sonderwünsche konnten weitestgehend umgesetzt werden.

„Schneller Beginn“
Vom Erstkontakt bis zum Beginn der Sanierungsmaßnahmen hat es tatsächlich nur knapp zwei Wochen gedauert. Ich bin mit dem fertigen Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Unser Bad sieht nun so aus, wie wir es uns vorgestellt haben. Alles lief reibungslos und ich kann Doozer uneingeschränkt weiterempfehlen!

„Zeitgemäße Abwicklung“
Mit Doozer erspare ich mir aufwendige Dienstreisen, beispielsweise zur Besichtigung mit Handwerkern zur Erstellung eines Kostenvoranschlags. Heute ist der gesamte Prozess mit circa vier Wochen deutlich kürzer – natürlich gesetzt dem Fall, dass der Handwerker die vereinbarten Fristen auch einhält, worauf Doozer als reines Vermittlungsportal natürlich keinen Einfluss hat.

„Überzeugende Fachexpertise“
Als Bauingenieure kennen wir die vielen kleinen Details, die während Handwerksarbeiten anders laufen können als geplant. Leistungsbilder sind oft sehr komplex, Nachträge müssen gemanagt werden. Dass wir diese Prozesse tatsächlich digital abbilden können, zeigt, wie viel man bei Doozer vom Fach versteht.

„Effiziente Prozesse!“
Wir arbeiten in der Regel mit einem Generalunternehmer zusammen, der sich um alles kümmert. Die vielen verschiedenen und zeitraubenden Abstimmungen mit den einzelnen Gewerken gehören zum Glück der Vergangenheit an. Auch administrative Aufgaben sind auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Die Objektbetreuung übernehmen unsere Objektbetreuer vor Ort. Und die Techniker müssen nur noch zur Abnahme zum Objekt fahren.
Das sagen unsere Handwerker

„75% weniger Bürokratie“
Mit Doozer sparen wir uns 75% der administrativen Aufwände.
Für uns bedeutet Doozer in erster Linie einen riesigen Zeitgewinn und eine fehlerfreie Auftragsadministration.

„Neue Aufträge ohne Bürokratie“
Ein Großteil des Vertriebsaufwands sowie die Bepreisung und Aufstellung des Angebots entfällt auf diese Weise. Wir haben dadurch gleich mehrere Vorteile: Zum einen sinkt unser Arbeitsaufwand für die Bürokratie und zum anderen gewinnen wir neue Aufträge.

„Keine Akquise“
Mit Doozer konnten wir unseren Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren. Unsere Kunden und Neukunden finden unser Angebot direkt im Portal und können uns so einfach und unkompliziert beauftragen. Die akquisitorische Entlastung spüren unsere Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit.

Wohnungen effizient sanieren

setzt auf Doozer

Hilfswerk-Siedlung