unser feature:
das handwerkerprofil

Alle informationen zum
handwerker auf einen blick

Das Handwerkerprofil auf unserer Plattform hilft Handwerksbetrieben dabei sich Auftraggebern bestmöglich zu präsentieren. Durch eine gute Außendarstellung gewinnen Handwerker mehr Vertrauen bei den Auftraggebern. Und somit erhöht sich auch die Chance regional und überregional (DoozerDirect) neue Aufträge zu akquirieren.  

Auftraggeber wiederum können sich durch ein informatives Profil einen guten Eindruck über die Handwerker machen und eine gute Entscheidung treffen.  

Wie ist das Handwerkerprofil bei Doozer aufgebaut? 

Screenshot Doozer Kapazitätenplanung

Das Handwerkerprofil enthält die wichtigsten Informationen über den Handwerksbetrieb. Das heißt, eine detaillierte Beschreibung zum Unternehmen, die Firmendaten und eine Auflistung der wichtigsten Dokumente und Referenzen. Alles transparent für die Auftraggeber dargestellt. Außerdem können Handwerker in der Kapazitätenplanung angeben, wie viele Aufträge sie maximal parallel bearbeiten kann.

In der Statusanzeige sehen Auftraggeber wie viele laufende Aufträge der Handwerker hat. Die Auftragshistorie zeigt an, seit wann der Handwerker Doozer nutzt und wie viele Aufträge er schon über Doozer abgewickelt hat.

Handwerker mit hohen Qualitätsstandards 

Die Sanierung von Wohnungen ist ein Geschäft, das hohe Qualitätsstandards seitens der beauftragten Unternehmen erfordert. Schließlich soll die Wohnungssanierung reibungslos und professionell abgewickelt werden, um lange Leerstände zu vermeiden. 

Extra dafür hat jeder Handwerksbetrieb auf der Doozer Plattform ein eigenes Handwerkerprofil mit den wichtigsten Informationen zum Betrieb. Denn, bevor dieser seine Leistungen für Auftragsgeber zur Verfügung stellen kann, muss er einen Anmeldeprozess durchlaufen: 

Nach der Registrierung auf unserer Plattform ist der Handwerker angehalten uns bestimmte Dokumente bereitzustellen.  Dazu gehören unter anderem: 

  • Freistellungsbescheinigung 
  • Kopie der Gewerbeanmeldung 
  • Nachweis der Betriebshaftpflicht

 

Der Handwerker kann außerdem seine Referenzen in einer Datei hinterlegen und hochladen. Sofern der Betrieb nicht alle Dokumente eingereicht hat, wird er nochmals per E-Mail daran erinnert. 

Sorgfältige Prüfung der Handwerker durch unser Team 

Unser Team prüft Dokumente dann sorgfältig hinsichtlich der Echtheit. Währenddessen kann der Handwerker sein Profil ausfüllen und seine Leistungen vorab im Leistungsverzeichnis anlegen.  

Sind alle Dokumente in Ordnung, wird der Handwerker freigeschaltet. Seine Dienstleistungen werden ab jetzt bei den Angebotsvergleichen der Auftraggeber berücksichtigt.  

Erhält der Handwerker nun mit seinem Angebot einen Zuschlag, kann die Sanierung zum gewünschten Zeitpunkt beginnen. 

Screenshot Doozer Plattform Handwerker Dokumente

Interessiert? Erfahren Sie hier mehr über unsere Plattform oder vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit unserem Team!

Nach oben scrollen
Doozer Real Estate Systems GmbH Wohnungssanierung, Komplettsanierung, Teilsanierung, Sanierungsberatung Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 117 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Nicht das Richtige gefunden?

Wir würden gerne wissen warum. Buchen Sie sich jetzt einen

15-minütigen Termin mit unserem Produktteam und erhalten
Sie als Dankeschön einen 15 € Amazon-Gutschein.

TERMIN BUCHEN